Unsere Kurse

Du möchtest dich optimal auf Geburt und Wochenbett vorbereiten? Du willst gerne nach der Geburt schnell wieder fit sein? Ihr möchtet die Eltern-Kind-Beziehung vertiefen?

Bei uns findest du eine Vielzahl von verschiedenen Kursen. Bestimmt ist auch der passende Kurs für dich / euch dabei.

Geburtsvorbereitung

Hier findet ihr die optimale Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit zu Dritt.

Rückbildung

Hier wirst du fit gemacht… Beckenbodentraining und Übungen für die allgemeine Fitness. Zusätzlich gibt es genügend Raum für Gespräche und Entspannungsübungen. 

Babymassage

In diesem Kurs demonstrieren und üben wir die Kunst der indischen Babymassage nach dem Gynäkologen Frédérik Leboyer sowie Baby-Yoga und spezielle Massagetechniken bei Erkrankungen.

B(r)eikost-Abend

Der B(r)eikost-Abend informiert dich über die neuesten Empfehlungen zur Brei-Einführung und zur Allergie-Prophylaxe.

Babys besser verstehen

Aller Anfang ist schwer… Alles rund um den Alltag mit dem Baby.

Aktuell sind keine Termien verfügbar.

Erste-Hilfe am Kind

Kinder entdecken ihre Welt vom ersten Tag an neugierig und voller Entdeckerlust. In ihrer Unerfahrenheit können sie jedoch noch nicht zwischen gefährlich und ungefährlich..

Aktuell sind keine Termien verfügbar.

Babyfit - Babys spielerisch fördern

Das erste Lebensjahr eines Kindes ist für Eltern besonders spannend, weil es jeden Tag etwas Neues lernt, erkennt und begreift. Ein Kind entwickelt sich so schnell wie sonst nie mehr im Leben.